Gesundheitsschule

Dr. von Rosen Gesundheitsschule: Gesundheit bis ins höchste Alter!

Unsere naturheilkundlich ausgerichtete Landarzt-Praxis besteht jetzt über 40 Jahre, unsere Naturheilkunde-Klinik über 30 Jahre. Seit mehr als vier Jahrzehnten beschäftigen wir uns intensiv mit Prävention. Wir wollen erreichen, dass so viele Menschen wie möglich gesund bleiben, möglichst bis ins hohe Lebensalter. Aufgrund unserer ärztlichen Tätigkeit waren wir immer daran interessiert, herauszufinden, was und wie viel ein Mensch tun muss, um dieses Optimum „Gesundheit bis ins höchste Alter“ zu erreichen. Denn es ist nicht einfach und man muss alle Aspekte aufeinander abstimmen.

Präventionsschulung_contrastwerkstattInteressanterweise kostet die Erhaltung der Gesundheit fast gar nichts, während die Behandlung von Krankheiten ins Unermessliche steigt und bereits jetzt nicht mehr bezahlt werden kann. Es ist leicht, gesund zu sein, wenn man die Regeln kennt. Fast alle Kinder werden gesund geboren. Aber schon sehr bald stellen sich Krankheiten ein. Das ist bei den Tieren normalerweise nicht so, wenn sie nicht dem Menschen ausgeliefert sind.

Genau hier setzen wir an. Wir vergleichen nicht Menschen mit Tieren, sondern wir prüfen, warum ein Mensch mit 100 Jahren noch gesund ist. Warum es ganze Bevölkerungen mit Gesundheit im hohen Alter gibt (Kaukasus, Kolumbien, Hunza in Nordpakistan und viele andere).

Es ist nämlich möglich, gesund zu bleiben, wenn man die Gesundheitsgesetze einhält. Aber diese Gesetze werden nirgendwo gelehrt. An diesem Punkt fängt unsere Schulung an. Wir wollen damit möglichst vielen Menschen helfen, ihre Gesundheit zu verbessern und letztlich ein Optimum an Gesundheit aufzubauen, so dass sie gar nicht mehr krank werden und Arztpraxen oder Krankenhäuser nur noch von außen kennen.

Dazu ist die Beachtung einer ganzen Reihe von Regeln notwendig sowie das Vermeiden von Fehlern. Es ist wie im Straßenverkehr: Man muss nicht nur auf der rechten Seite fahren, sondern auch eine Vielzahl von Verkehrsregeln kennen und berücksichtigen. Und außerdem muss man sein Auto beherrschen.

Die Gesundheitsgesetze sind bekannt. Jeder kann sie für sich anwenden. Der Erhalt der Gesundheit kostet fast nichts, aber man fühlt sich viel besser, ist zufrieden, leistungsfähig und meist auch glücklich. Man sieht das Schöne, kann sich freuen, kann singen und lachen. Man kann seinen ganzen Pessimismus hinter sich lassen. Und alles fast zum Nulltarif.

Wir laden jeden herzlich in unsere Dr. von Rosen Gesundheitsschule ein, der kommen will. Bringen Sie bitte auch interessierte Freunde und Bekannte mit. Wir nehmen keine Anmeldungen an. Wer zuerst kommt, der sitzt zuerst.

Wir hoffen auf gute Resonanz und grüßen alle Gesundheitsinteressierte ganz herzlich.

Termine der Dr. von Rosen Gesundheitsschule:

Mittwoch, 22.04.2015 Bad Neustadt a. d. Saale
18.00 Uhr – 21.30 Uhr | VHS im Bildhäuser Hof Bad Neustadt | Eintritt frei
Download Programm | www.vhs-nes.de


 

Samstag, 25.04.2015 Künzell
14.00 Uhr – 17.00 Uhr | Bäder Park Hotel „Sieben Welten Therme und Spa Resort“ | Unkostenbeitrag 5,00 €
Download Programm | www.schloss-klinik.de