Vorbeugung

Gesundheit bis ins höchste Alter

Unsere naturheilkundlich ausgerichtete Landarzt-Praxis beschäftigt sich seit 40 Jahren intensiv mit Prävention, also der Vorbeugung von Erkrankungen. Wir wollen erreichen, dass dass so viele Menschen wie möglich gesund bleiben, möglichst bis weit ins hohe Lebensalter. Aufgrund unserer ärztlichen Tätigkeit waren wir immer daran interessiert, herauszufinden, was und wie viel ein Mensch tun muss, um dieses Optimum „Gesundheit bis ins höchste Alter“ zu erreichen.

Interessanter Weise kostet der Erhalt der Gesundheit fast gar nichts, während die Behandlung von Krankheiten ins Unermessliche steigt und bereits jetzt nicht mehr bezahlt werden kann. Es ist leicht gesund zu sein, wenn man die Regeln kennt. Fast alle Kinder werden gesund geboren. Doch schon sehr bald stellen sich Krankheiten ein. Das ist bei Tieren normalerweise nicht so, wenn sie nicht dem Menschen ausgeliefert sind.

Dabei ist es möglich, gesund zu bleiben, wenn man die Gesundheitsgesetze kennt und einhält. Aber diese Gesetze werden nirgends gelehrt. Deshalb haben wir eine neue Schulungsreihe für jedermann ins Leben gerufen. Mit unseren Präventions-Schulungen wollen wir möglichst vielen Menschen helfen, ihre Gesundheit zu verbessern und letztlich ein Optimum an Gesundheit aufzubauen. Ziel ist es, dass sie gar nicht mehr krank werden.